Kontakt

Tanja Lorenz
Dornstauden 3
91233 Rollhofen

0174 7598694

Über mich

In meinem “früheren Leben” war ich Augenoptikerin, bis ich mich mehr und mehr für die gesunde Ernährung interessierte. Ich genieße es in der Küche zu stehen und Neues auszuprobieren. So kam es dazu, das ich die Ernährung zu meinem Beruf gemacht habe und es bisher keine Sekunde bereut habe!

Have any Questions? +01 123 444 555

ÜBER MICH

Über mich

Wenn Leidenschaft zum Beruf wird

„Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“
-Konfuzius

In meinem “früheren Leben” war ich Augenoptikerin, bis ich mich mehr und mehr für die gesunde Ernährung interessierte. Ich genieße es in der Küche zu stehen und Neues auszuprobieren. So kam es dazu, dass ich die Ernährung zu meinem Beruf gemacht habe und es bisher keine Sekunde bereut habe!

Zertifiziert und motiviert

Ich bin staatlich anerkannte Diätassistentin, zertifiziert von unserem Berufsverband VDD e.V.

Seit Mai 2014 bin ich zusätzlich Diabetesassistentin DDG, das heißt ich wurde ausgebildet beim Krankheitsbild des Diabetes mellitus Typ 2 unterstützend zur Seite zu stehen.

Tue Gutes, schreibe darüber

Besonders stolz bin ich auf meine ersten beiden Kochbücher die 2015 erschienen sind. Beide sind für das zeitsparende Küchengerät “Thermomix” geschrieben. Es ist ein Buch zum Thema “Low Carb” und ein weiteres beschäftigt sich mit leckeren “Veganen” Gerichten. Ein Heft für eine zuckerfreie Weihnachtszeit kam mit „Low Carb Weihnachten“ dazu und aus meiner Aussendienst-Zeit habe ich einige Erfahrung in das Heft „Lucky Lunchbox“ gegeben.

Dies ist eine Aufgabe, bei der ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und neue, schmackhafte Rezepte entstehen. Schön für´s Auge fotografiert mein Mann die entstandenen Leckereien – die Bücher sind damit “Familien-Sache”! Zu finden sind die Bücher bei Mixgenuss.de

Das Messer immer scharf halten

In der Ernährungsmedizinischen Praxis Dr. Corinna Schwarz und in der Gemeinschaftspraxis Drs. Meier arbeite ich ebenfalls auf freiberuflicher Basis. Jedoch arbeite ich nicht nur in der Diätberatung – auch die Prävention in Form von Vorträgen bei Firmen, im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung, ist für mich eine erfüllende Aufgabe – hier kann man gezielt etwas gegen ernährungsbedingte Krankheiten im Vorfeld tun.

Ich bilde mich kontinuierlich weiter z.B. in den Bereichen Übergewicht, Diabetes, zudem besuche ich regelmäßig Ernährungskongresse.

Kundenstimmen

"Ich freue mich schon wieder darauf bei einem nächsten Vortrag Ihre lebendige Art zu erleben und Ihnen wieder zuhören zu können"

— Ulrike Glimpel-Knienieder
Gesellschafterin EMUGE

"Vielen Dank für Ihr gezeigtes Engagement. Man hat gemerkt, dass Sie dies nicht nur machen, sondern auch "leben"."

— Willi Weigand
Ausbildungsleiter Federal Mogul

"Es hat uns großen Spaß gemacht und vielen die Augen geöffnet!"

— N. Kaiser
Azubi TGM Kanis

"Ich fand es toll, dass sich meine Beschwerden in kürzester Zeit gebessert haben."

— Margit D.
© Tanja Lorenz - Alle Rechte vorbehalten
Wir nutzen Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Es werden keine persönlichen Daten erhoben oder weiterverwendet. Mit Nutzen der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.